Thomas Keup berichtet als Chefredakteur des Hanse Digital Magazins HANSEVALLEY – www.hansevalley.de – seit mehr als 5 Jahren über alle Facetten der Digitalisierung in Norddeutschland. Das eingebettete Hanse Startup Magazin HANSESTARTUPS – www.hansestartups.de – ist als größtes Themenmagazin auf HANSEVALLEY eine erste Adresse für Startups, Investoren und Förderer, junge Ideen und ihre Chancen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Unter dem Motto „Nur die besten Startups“ fokussiert die Redaktion von HANSESTARTUPS in ihrer Berichterstattung auf wertschöpfende Produkte mit einem digitalen Kern. Die Redakteure beleuchten die besonderen Stärken und Chancen der norddeutschen Startup-Hotspots, wie Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck und Rostock. Als Medienpartner von GATEWAY49 unterstützt HANSEVALLEY die Entwicklung Lübecks und Schleswig-Holsteins als aufstrebenden Startup-Standort.
Der langjährige Journalist und PR-Fachmann Thomas Keup ist seit mehr als 11 Jahren in der Startup-Szene zu Hause. Als PR-Berater für Tech-Startups in Barcelona, Berlin und Hamburg kennt er die Herausforderungen von Jungunternehmen, für ihre technischen Innovationen die notwendige Aufmerksamkeit von Medien, Investoren und potenziellen Partnern zu gewinnen. Als Gastautor auf Deutsche Startups hat er mehrfach über die Grundlagen einer erfolgreichen Startup-PR berichtet.
Der Co-Founder des Berliner Fintech-Stammtisches und der Corporate-Innovatoren-Community NEXTHANSE sowie Mentor verschiedener Acceleratoren-Programme für Medien-Startups empfiehlt Jungunternehmen, sich durch nachhaltige Acceleratoren ohne Venture-Capital-Druck fördern zu lassen und sich frühzeitig in der gewünschten Zielbranche zu vernetzen und mit Partnern aus der Wirtschaft gemeinsam an langfristig erfolgversprechenden Produkten zu arbeiten.