Marc Oliver Opresnik (www.opresnik-management-consulting.de) ist Professor für Marketing und Management und Mitglied des Board of Directors am SGMI Management Institut St. Gallen, einer führenden internationalen Business School. Er ist außerdem Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Lübeck sowie Gastprofessor an internationalen Universitäten wie der Regent’s University London.
Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in leitenden Management- und Marketingpositionen bei Shell International Petroleum Co. Ltd.
Dr. Opresnik ist Autor von über 50 Fachbüchern und Artikeln. Zusammen mit Kevin Keller und Phil Kotler, dem bekanntesten Marketing-Professor der Welt, zeichnet er als Co-Autor für die deutsche Ausgabe von „Marketing Management“, der „Bibel des Marketings“, verantwortlich. Neben Gary Armstrong und Phil Kotler ist Herr Dr. Opresnik gleichfalls Co-Autor der globalen Ausgabe von „Marketing: An Introduction“, einem der weltweit erfolgreichsten Marketing-Lehrbücher. Außerdem ist Herr Dr. Opresnik Mitherausgeber mehrerer Fachzeitschriften und fungiert als Gutachter für diverse Journals, u. a. „Transnational Marketing“, „Journal of World Marketing Summit Group“ und „International Journal of New Technologies in Science and Engineering“.
Im März 2014 wurde Dr. Opresnik zum „Chief Research Officer“ bei Kotler Impact Inc. ernannt, dem international tätigen Unternehmen von Phil Kotler.
Herr Dr. Opresnik ist Inhaber des Beratungsunternehmens „Opresnik Management Consulting“ und arbeitet als Trainer, Keynote-Speaker und Berater (ww.opresnik-management-consulting.de) für zahlreiche Institutionen, Regierungen und internationale Konzerne.
Über 100 Millionen Menschen haben Herrn Dr. Opresnik als TEDx Speaker und Referenten auf Kongressen und Symposien und als Trainer in Seminaren zu Marketing, Vertrieb und Verhandlungsführung im In- und Ausland erlebt und von seinen Impulsen beruflich wie persönlich profitiert.
Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung zählt Marc Opresnik weltweit zu den renommiertesten Experten für Marketing, Strategisches Management und Verhandlungsführung.