Moin,
ich bin Philipp und ich bin seit dem Ende 2022 bei den Steuerfüchsen!
Als Teamleiter Jahresabschluss betreue ich dabei unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Erstellung ihrer handels- und steuerrechtlichen Abschlüsse, berate in unternehmerischen Fragestellungen und sichere die fristgerechte Bearbeitung der betrieblichen Steuererklärungen.
Meinen beruflichen Werdegang startete ich nach meinem BWL-Studium mit quantitativem Schwerpunkt an der Universität Kiel in der Wirtschaftsprüfung bei PwC in Kiel. Hier sammelte ich Erfahrung in der Prüfung von großen Kapital- und Personengesellschaften, sowie Konzernstrukturen im Raum Schleswig-Holstein und wechselte dann nach 6 Jahren zur Regenbogen AG in der ich für 4 Jahre als Teamleiter der Finanzbuchhaltung die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen mehrerer Gesellschaften verantwortet habe.
Ich freue mich darauf, mit Euch an Euren Herausforderungen zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden.
Über die Steuerfüchse
ist eine Steuerberatungskanzlei aus Kiel, gegründet 1983 und heute in zweiter Generation geführt – neugierig, digital und innovativ. Statt reine Zahlenverwaltung zu liefern, verstehen wir uns als Sparringpartner für Deine wirtschaftliche Entwicklung: vorausschauend, optimierend und auf Augenhöhe – damit Du Entscheidungen auf Basis sauberer Zahlen treffen kannst. Wir arbeiten in spezialisierten Teams , damit Du schnell die richtigen Expert:innen an Deiner Seite hast. Besonders wichtig sind uns Transparenz und Planbarkeit – und behalten Deine Fristen zuverlässig im Blick. Unser Leitsatz: „Sei neugierig, nicht voreingenommen“ –steht für Vertrauen, Zusammenarbeit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und eine Prise Humor.

